5 Mal Herz in Linz
My City Guide Stadtführungen – Ihr Tourguide für Linz!

5 Mal Herz in Linz

Herzliche Grüße aus Linz

Es stimmt schon, dem Herz bin ich besonders verbunden. Nicht zuletzt, weil ich es auch in meinem Logo verwende. Nun habe ich mir mal angesehen, wieviel Herz ich in Linz finde. Natürlich bin ich fündig geworden. 

5 Mal Herz in Linz

Portal Landstraße

Goldenes Herz

Der Eingang zum Innenhof des ehemaligen Ursulinenklosters (auch U-Hof genannt) führt uns unter einem Herzen hindurch. Gäste, denen ich den Weg zum Höhenrausch beschreibe, schicke ich immer hier durch. Wie kann man einen Weg auch schöner beschreiben als mit den Worten: „Folgen Sie dem Herzen“

Für alle, denen der Höhenrausch nichts sagt. Es ist ein Ausstellungsraum über den Dächern von Linz. 

Absolut sehenswert!

My City Guide Ursulinenhof

Portal an der Landstraße 31 in Linz

XL-Herzen

für Linz-Insider

Mein Anspruch an mich selber ist: Ich will auch LinzerInnen immer wieder überraschen.
Tatsächlich glaube ich, mit diesen Herzen gelingt es mir. Denn wer hat die XL-Herzen der Linz AG in der Fichtenstraße unweit der Wienerstraße schon mal gesehen?

Hier ein paar Eindrücke dieser Riesen-Herzen, die für die Wirkungsbereiche der Linz AG stehen.

My City Guide Herz Linz AG rot

Folgen Sie mir auf meinen Social Media Kanälen und versäumen Sie keine Beiträge!

Stadtherz und Unsere Liebelei

Shopping mit viel Herz

Die Bischofsstraße, mitten im Herzen von Linz, ist eine meiner Lieblingsstraßen.
Trotz ihrer bewegten Vergangenheit, ist sie heute einer der besten Plätze zum Flanieren. Ganz besonders sind die netten eigentümergeführten Läden, die wundervolle Dinge, abseits des Mainstreams anbieten. Mit viel Detail und selbstverständlich „Herz“ wird man hier empfangen.
Man kann es Werbung nennen, aber ich bin von dieser Art des Einkaufens überzeugt und lebe es auch täglich. 

Bei diesen 2 Läden in der Bischofsstraße 9 kaufe ich besonders gerne ein:

My City Guide Stadtherz

Das Stadtherz

Viel Liebe zum Detail. Eine schöne und entspannte Atmosphäre findet man hier.

My City Guide Unsere Liebelei

Unsere  Liebelei 

Hier näht die Mama, verkauft die Tochter und auch der Papa. Einfach nur genial!

Meine Touren sind ab sofort wieder buchbar!

Eine Hochzeit zu Lintze

Vermutlich liebe

Mit Zahlen gehe ich ja eher spärlich um. 1521 fand jedoch eine für das Habsburgerreich wichtige Hochzeit in Linz statt:

Anna von Böhmen heiratete in der Stadtpfarrkirche Ferdinand I. Dieser wurde in Folge Kaiser des  Heiligen Römischen Reiches. Diese Hochzeit war ein wichtiger Grundstein für die Ausdehnung des Reiches.

Hochzeiten dienten nur politischen Zwecken und wurden so gut wie nie aus Liebe geschlossen. In der Biografie der beiden konnte ich jedoch durchaus Herz und Liebe entdecken. Die Ehe soll „harmonisch“ gewesen sein. Auf Reisen war sie immer mit dabei, was zu dieser Zeit ungewöhnlich war. 15 Kinder entsprangen dieser Ehe. Bei der Geburt des letzten Kindes starb Anna leider. Ferdinand hat nie wieder geheiratet. 

Stadtpfarrkirche Linz

Lieblingsplätze fürs Herz

für verliebte

Zu guter Letzt noch ein paar Tipps für Verliebte in Linz. 

Mein Titelbild, mit den vielen Liebesschlössern, habe ich am Pöstlingberg aufgenommen. 

Dort befindet sich mitunter der schönste Aussichtspunkt von Linz.

In meinem Blogbeitrag 5 Aussichtspunkte , die man in Linz kennen sollte ist wohl jeder beschriebe Platz für romantische Zweisamkeit geeignet. 

Inspiration gibt es also genug in Linz!

Folgen Sie mir auf meinen Social Media Kanälen und versäumen Sie keine Beiträge!

Stadtführung gefällig?

Wenn nicht jetzt!

Wann dann?

Sind Sie nun neugierig auf mehr LINZ – Perfekt!

Alle meine Stadtführungen und Thementouren in Linz sind auch hundefreundlich!

Blogbeitrag teilen:

Share on facebook
Facebook

Angela

Mein Name ist Angela Stritzinger und ich bin Fremdenführerin in Linz und auch geprüfter Austria Guide. My City Guide ist mein persönliches Herzensprojekt. Mein Angebot sind Stadtführungen und Thementouren in Linz. Alle Touren sind auch hundefreundlich.

Kommentar verfassen